Impressum

Semillas.de
Geschäftsführung: Marlene Merle

Steuernummer NIF: X2365645A

Calle Dinamarca 3
35508 Costa Teguise
Lanzarote, Spanien

shop – at – semillas.de

Website von LIMESODA

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese AGB gelten ab dem 1. August 2024.

Rechtliche Verbindlichkeit

Nachstehende Bedingungen werden zwischen Verkäufer und Käufer bei Vertragsabschluss als bindend anerkannt. Abweichende Vereinbarungen bedürfen der schriftlichen Zustimmung beider Parteien. Verkäufer ist: Marlene Merle, Calle Dinamarca 3, 35508 Costa Teguise, Lanzarote, Spanien; Steuernummer NIF X2365645A; E-Mail: shop – at – semillas.de.

Preise

Alle Preise gelten wie zum Zeitpunkt des Kaufes im Shop publiziert und in der Bestellbestätigung angeführt. Es gibt keine Mindestbestellmengen. Die Versandkosten gelten wie in Rechnung gestellt und beinhalten eine einfache, kostengünstige Verpackungsart.

Bezahlung

Die Bezahlung erfolgt unmittelbar nach Kaufabwicklung über die im Shop angegebenen Zahlungsmittel. Nur bezahlte Aufträge gelten als abgeschlossen und werden bearbeitet. Bei Nichtbezahlung kommt kein Kaufvertrag zustande und es besteht keinerlei Anspruch auf Waren.

Ausverkaufte Ware

Sollte ein bestelltes und bereits bezahltes Produkt nicht mehr verfügbar sein, wird der Käufer durch den Verkäufer schriftliche per E-Mail informiert. Dann kann der Käufer binnen drei Werktagen entscheiden, ob der Einkaufspreis des Produktes an ihn zurückerstattet werden oder ein Ersatzprodukt (selber Preis, Wahl des Käufers) in der Sendung inkludiert werden soll. Erfolgt nach drei Werktagen keine Rückmeldung durch den Käufer an den Verkäufer, wird der Betrag in jedem Fall zurückerstattet und es erfolgt keine Ersatzlieferung.

Garantieleistung

Die Produkte von Semillas werden weltweit aufgrund ihrer hohen Qualität, ihrer Sortenreinheit und der überdurchschnittlich guten Keimrate geschätzt. Unter idealen Bedingungen sollten Sie mit dem Saatgut von Semillas eine Keimrate von 90% oder mehr erzielen. Da der Keimungsprozess von multiplen Faktoren in Ihrer eigenen Kultur beeinflusst wird, und diese nicht von Semillas begleitet und gesichert wird, ist der Erwerb des Saatgutes mit keinerlei Erfolgsgarantie im Anbau verknüpft. Für optimale Keimerfolge und Anbauergebnisse studieren Sie daher bitte unmittelbar nach Erhalt der Produkte unbedingt die Anzuchtanleitung von Semillas.

Nicht zustellbare Ware

Kann Ware aufgrund einer fehlerhaften oder unvollständigen Adresse des Käufers nicht zugestellt werden und geht verloren, so besteht keinerlei Anspruch auf Ersatz oder Rückerstattung des Einkaufspreises. Auch bei Rückversand durch den Postdienst an den Absender besteht dieser Anspruch nicht, denn Retouren auf die Kanarischen Inseln dauern in der Regel mehrere Monate. Da das Saatgut ist in dieser Zeit diversen Witterungsbedingungen ausgesetzt wird, ist es dann wertlos und kann nicht weiter verkauft werden. Stellen Sie somit bei Eingabe Ihrer Adressdaten im Onlineformular also unbedingt sicher, dass diese korrekt und vollständig angegeben werden. Bei Versand an eine Geschäftsadresse muss unbedingt der Name des Unternehmens und ggf. die entsprechende Abteilung angegeben werden, damit die Zustellung gesichert ist. Semillas empfiehlt immer den Versand an eine Privatadresse, an welcher der Käufer residiert und über einen entsprechend mit eigenem Namen beschrifteten Briefkasten verfügt, in welchen die Ware zu jeder Tageszeit zugestellt werden kann.

Widerrufsrecht und Rückgaberecht

Gemäß geltenden Europäischen Rechts, gewährt Semillas ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Der Widerruf bedarf keiner Begründung und ist per E-Mail an shop – at – semillas.de zu richten. Ein einfacher Widerruf ist dann nicht mehr möglich, wenn sich die Ware bereits auf dem Versandweg zum Käufer befindet. Dann muss die Ware nach Erhalt durch den Käufer und auf eigene Kosten an Semillas zurückgesandt werden (Adresse im oberen Teil dieses Impressums). Eine Erstattung des Kaufpreises erfolgt nur bei Erhalt der vollständigen, noch original verpackten und unbeschädigten Ware.

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